Chemikalie Co., Ltd. Hubeis Hongcheng Ming.

           

           Überleben Sie durch Qualität, entwickeln Sie sich durch Innovation;

           Integrität-ansässiger, beiderseitiger Nutzen und mit Gewinn für beide Parteien;

           Basiert auf dem inländischen, die Welt dienend

 

Startseite
Produkte
Über uns
Fabrik Tour
Qualitätskontrolle
Kontakt
Referenzen
Startseite Produktepharmazeutische Rohstoffe

Pharmazeutische Rohstoffe, L-Carnitin CAS 541-15-1, Nahrungs-Ergänzungen

Es ist bereits die 5. Zusammenarbeit und ist ein ausgezeichneter Partner. Der Manager ist sehr persönlich und attraktiv.

—— Alice Ross

Zum ersten Mal ist der Chef sehr geduldig, sind die Produktdetails sehr klar sehr angenehm, und.

—— Thomas Codlow Ochalov

Ein guter Partner. Das Produkt ist empfangen worden und der Effekt ist sehr gut

—— Derrickkran George

Ich bin online Chat Jetzt

Pharmazeutische Rohstoffe, L-Carnitin CAS 541-15-1, Nahrungs-Ergänzungen

China Pharmazeutische Rohstoffe, L-Carnitin CAS 541-15-1, Nahrungs-Ergänzungen fournisseur
Pharmazeutische Rohstoffe, L-Carnitin CAS 541-15-1, Nahrungs-Ergänzungen fournisseur Pharmazeutische Rohstoffe, L-Carnitin CAS 541-15-1, Nahrungs-Ergänzungen fournisseur Pharmazeutische Rohstoffe, L-Carnitin CAS 541-15-1, Nahrungs-Ergänzungen fournisseur Pharmazeutische Rohstoffe, L-Carnitin CAS 541-15-1, Nahrungs-Ergänzungen fournisseur

Großes Bild :  Pharmazeutische Rohstoffe, L-Carnitin CAS 541-15-1, Nahrungs-Ergänzungen

Produktdetails:

Herkunftsort: China
Markenname: L-Carnitine
Zertifizierung: GMP
Modellnummer: pr2112

Zahlung und Versand AGB:

Min Bestellmenge: 1 kg
Preis: Negotiable
Verpackung Informationen: 25kg/barrel
Lieferzeit: Woche 3~5 Tage nach Zahlung
Zahlungsbedingungen: Western Union, T/T,
Versorgungsmaterial-Fähigkeit: 100000kg/month
Kontakt
Ausführliche Produkt-Beschreibung
Englischer Name: Carnitin CAS:: 541-15-1
MF:: C7H15NO3 EINECS:: 208-768-0
Anderer Name:: (R) - Carnitin; karnitin; St. 198; Inneres Salz des L-Carnitins; Carnitene; Auftritt:: Weißer Kristall oder transparentes Pulver
Anwendung:: Für Medizin nutraceuticals, Funktionsgetränke, Zufuhrzusätze Reinheit:: >99%
PSA:: 60,36000 logP:: -1,80650
Grade Standard: Medizin-Grad, Nahrungsmittelgrad, Zufuhr-Grad
Markieren:

pharmaceutical grade raw materials

,

pharmaceutical industry raw materials

Pharmazeutische Rohstoffe, L-Carnitin Cas 541-15-1, Nahrungs-Ergänzungen

 

Produkt-Name: L-Carnitin
Synonyme: VITAMIN B-GAMMA; VITAMIN BT; INNERES SALZ VITAMIN-BTS; VITAMIN BT; (-) - Carnitin; (3-carboxy-2-hydroxypropyl) Trimethyl, Hydroxid, innersalt, l-ammoniu; (3-carboxy-2-hydroxypropyl) Trimethyl, Hydroxid, innersalt, L-Ammonium; (3-carboxy-2-hydroxypropyl) Trimethyl--ammoniumhydroxide, innersalt
CAS: 541-15-1
MF: C7H15NO3
MW: 161,2
EINECS: 208-768-0
Produkt-Kategorien: pharmazeutische Chemikalien; Feinchemikalien, Spezialitätenchemikalien, Vermittler, elektronische Chemikalie, organische Synthese, Lebensmittelzusatzstoffe, pharmazeutische Produkte; Hemmnisse; Feinchemikalien u. VERMITTLER; Verschieden; chiral; Aminosäuren; Ammonium Polyhalides, etc. (quaternär); Quaternäres Ammonium-Mittel; L-Carnitin-Reihe; Vitamine und Ableitungen; Lebensmittel-Zusatzstoffe; Aliphatische Kohlenwasserstoffe; Aminosäuren u. Ableitungen; Vermittler u. Feinchemikalien; Pharmazeutische Produkte; chemisches Reagens; pharmazeutischer Vermittler; phytochemisch; Referenzstandards von den chinesischen medizinischen Kräutern (TCM). ; standardisierter Kräuterauszug
Mol Datei-: 541-15-1.mol
L-Carnitin Struktur
 
L-Carnitin Chemikalien-Eigenschaften
Schmelzpunkt 197-212 °C (Lit.)
Alpha -31 º (c=10, H2O)
Siedepunkt 287.5°C (grobe Schätzung)
Dichte 0,64 g/cm3
Brechungskoeffizient -32 ° (C=1, H2O)
Speichertemp. 2-8°C
Löslichkeit H2 O: 0,1 g/ml bei 20 °C, freier Raum, farblos
Form Kristalle oder kristallenes Pulver
pka 3,80 (an 25℃)
Farbe Weiß
PH 6.5-8.5 (50g/l, H2O)
Wasserlöslichkeit 2500 g/l (ºC 20)
Merck 14,1849
BRN 4292315
Stabilität: Hygroskopisch
CAS-Datenbank-Hinweis 541-15-1 (CAS-Datenbank-Hinweis)
 
Sicherheitshinweise
Gefahrencodes XI
Risiko-Aussagen 36/37/38
Sicherheits-Aussagen 26-36-37/39
WGK Deutschland 3
RTECS BP2980000
F 3-10
Temperatur der automatischen Zündung >°C 365
Gefahrenanmerkung Ärgerlich
HS-Code 29239000
Gefahrstoff-Daten 541-15-1 (Gefahrstoff-Daten)
Giftigkeit LD50 mündlich im Kaninchen: > 5000 mg/kg
 
MSDS-Informationen
Anbieter Sprache
L (-) - Carnitin Englisch
SigmaAldrich Englisch
ACROS Englisch
ALPHA Englisch
 
L-Carnitin Verwendung und Synthese
Anzeichen und Verwendung Carnitin ist eine Art Vitamin B, und seine Struktur ist der von Aminosäuren ähnlich. Sie wird hauptsächlich verwendet, um zu helfen, langkettige Fettsäuren zu transportieren, um Energie zur Verfügung zu stellen und zu verhindern, dass Fett im Herzen, in der Leber und in den Skelettmuskeln sammelt. Carnitin kann den zerrütteten Fettstoffwechsel wegen des Diabetes, der fetthaltigen Lebererkrankung und der Herzkrankheit verhindern, und es kann Herzschaden, unteres Bluttriglyzerid, Hilfe verringern im Gewichtsverlust und erhöht die Antioxidanseffekte von Vitamin E und C. Meats und Innereien sind im Carnitin hoch. Künstlich synthetisiertes Carnitin schließt L-Carnitin, D-Carnitin und DL-Carnitin mit ein, und nur L-Carnitin hat physiologische Tätigkeiten. Andererseits hemmen D-Carnitin und DL-Carnitin wettbewerbsfähig die Tätigkeit der Carnitinacetyltransferase (CAT) und des Carnitin palmitoyltransferase (PTC) um den Fettstoffwechsel der Zellen zu verhindern und so schädigen menschliche Nahrung. L-Carnitin wurde zuerst im Jahre 1905 von den russischen Chemikern Gulewitsch und Krimberg in der Infusionssuppe entdeckt, und seine chemische Struktur wurde im Jahre 1927 durch Tomita und Senju bestimmt. L-Carnitin ist ein weißes kristallenes oder transparentes Pulver, und sein Schmelzpunkt ist 200℃ (zerlegen Sie). Er ist leicht im Wasser, in der Lauge, im Methanol und im Äthanol, in kaum löslichem im Aceton und im Azetat und in unlöslichem im Chloroform löslich. Er ist hygroskopisch. L-Carnitin kann als Tierernährungsvergrößerer benutzt werden, und es wird hauptsächlich benutzt, um proteinbasierte Lebensmittelzusatzstoffe zu erhöhen, um Fettabsorption und Nutzung zu fördern. L-Carnitin ist auch ein Nahrungsvergrößerer, der hauptsächlich in soyabasierten Kindernahrungen, in den Sporternährungsnahrungsmitteln und in den Gewichtsverlustnahrungsmitteln benutzt wird, um Fettabsorption und Nutzung zu fördern. Entsprechend Chinas Regelungen ist- die die Erlaubnis gehabte Menge in den Keksen, die Getränke und die Molkereigetränke 600-3000mg/kg; in den festen Getränken, in den Flüssigkeiten und in den Gelkapseln 250-600mg/kg; in der Formel 300-400mg/kg; in den Kindernahrungen 70-90mg/kg (Tartrat 1g ist mit Lcarnitin 0.68g gleichwertig). L-Carnitin kann als Appetitverstärker auch benutzt werden. L-Carnitin beeinflußt die Beseitigung und die Nutzung von Ketonkörpern, also kann es als biologisches Antioxydant benutzt werden, um freie Radikale zu beseitigen, Membranstabilität, Zunahmetierimmunität und Widerstand zur Krankheit und zum Druck beizubehalten. Mundl-carnitin kann die Geschwindigkeit der Samenzellenreifung und der Samenzellenvitalität erhöhen, kann es die Zahl von Vorwärts-bewegenden Samenzellen und von frei beweglichen Samenzellen bei oligospermia und asthenospermia Patienten erhöhen, die klinische Schwangerschaftsrate der Frauen und sie so tut erhöhen so sicher und effektiv. L-Carnitin kann mit organischen Säuren und den großen Mengen von den Acylcoenzymableitungen binden, die in den Kindern mit Fettsäuremetabolismusstörung produziert werden und sie zu wasserlösliches acylcarnitine machen durch Urin ausgeschieden zu werden. Dieses nicht nur Hilfen, wenn es akute Azidosevorkommen, aber steuert, auch verbessert effektiv langfristige Prognose.
Mechanismen der Aktion L-Carnitin kann nicht an der Proteinbiosynthese teilnehmen, aber es fördert Ketonkörpernutzung und Stickstoffgeneration zu einem Umfang. Seine Hauptfunktion ist, Fettsäurebetaoxidation zu fördern, die in der Leber und in den Mitochondrien anderer Gewebezellen auftritt. Es wird gewusst, dass freie Fettsäuren und Acylcoenzym A die innere mitochondrische Membran nicht eindringen können, aber acylcarnitine so schnell tun kann. So wird es bestimmt, dass L-Carnitin die Fördermaschine ist, die Fettsäure- und Acylformen in die mitochondrische Membran transportiert. Die Mechanismen dieses transportierenden Prozesses sind noch unbekannt, aber es ist sicher, dass Carnitin Acyl-CoA-Transferase das Schlüsselenzym in diesem Prozess ist. Es hat zwei Isoenzyme, von denen eins Carnitin Acyl-CoA-Transferase I ist, in Position gebracht auf die äußere Seite der Membran. Wenn Fettsäure durch Acyl-CoA-synthatase katalysiert wird, um Acyl-CoA zu produzieren, wird sie durch Carnitin Acyl-CoA-Transferase I in die Membran transportiert. Nachdem sie die Membran gekommen hat, wird sie durch das zweite Isoenzym - Carnitin Acyl-CoA-Transferase II – zu gemacht zu eine Form von Acyl-CoA katalysiert, die durch Fettsäurezersetzungsenzyme direkt verwendet werden kann. Danach gibt sie Energie durch Prozesse wie Dehydrierung und Reduktion frei.
L-Carnitin kann das Acylverhältnis in den Mitochondrien auch justieren und Energiestoffwechsel so beeinflussen. L-Carnitin kann am Transport von verzweigten Kettenaminosäurestoffwechselprodukten teilnehmen, der den regelmäßigen Metabolismus der verzweigten Kettenaminosäure anregt.
Pharmakokinetik L-Carnitin ist sehr leicht Lösliches im Wasser und kann durch den menschlichen Körper völlig absorbiert werden, wenn es durch Nahrung verbraucht wird. Es wird gewusst, dass der Dünndarm L-Carnitin absorbiert, aber dort bekannt wenig über den spezifischen Absorptionsprozeß des Carnitins (frei oder verestert) durch Darmschleimhaut und über den spezifischen Absorptionsbereich. Außer externen Nahrungsquellen des Carnitins, können Menschen Carnitin mit ihren eigenen Körpern auch synthetisieren. Die Leber und die Nieren sind für die Synthetisierung des Carnitins hauptsächlich verantwortlich. Sie kommen vom Lysin in das Epsilonhydroxyl- drei Methyl Betalysin weiter und benutzen Aldolase- und Aldehydeoxydase, um sie in L-Carnitin umzuwandeln. Außer Lysin erfordert die Biosynthese des Körpers des L-Carnitins auch Methionin, Vitamin C, Nicotinsäure und Vitamin B6.
Eine Rattenzerlegung zeigte, dass Carnitin höchst in der Nebenniere konzentriert wird, gefolgt vom Herzen, von den Knochen, von den Muskeln, vom Fettgewebe und von der Leber, und die Carnitinkonzentration in den Nieren und das Gehirn sind 40mal, die im Blut. Menschliche Carnitinkonzentration hat sich groß wegen der Inkonsequenzen in Messverfahren und in der Versuchsperson unterschieden. Die biologische Methode der Prüfung des Carnitininhalts des menschlichen Bluts setzte ihn zwischen 0.86-2.87mg/100ml, und die Enzymologiemethode des Prüfungsmuskel-Carnitininhalts setzte es zwischen 0.457-2.479μg/g. Das absorbierte Carnitin wird vom menschlichen Körper umgewandelt und ausgeschieden im Urin als freies Carnitin.
Chemische Eigenschaften Weiß oder fast weißes, kristallenes Pulver oder farblose Kristalle, hygroskopisch.
Gebrauch antimethemoglobinemic, Cyanidantidot
Gebrauch Wesentlicher Nebenfaktor des Fettsäuremetabolismus; erfordert für den Transport von Fettsäuren durch die innere mitochondrische Membran. Synthetisiert hauptsächlich in der Leber und in der Niere; höchste Konzentrationen f ound im Herzen und im Skelettmuskel. Diätetische Quellen umfassen rotes Fleisch, Milchprodukte, Bohnen, Avocado.
Gebrauch Carniking (R) ist ein Produkt für Mischgut- und Zufuhrindustrie. Es wird besonders für die Bereicherung des Mischfutters empfohlen.
Gebrauch L-Carnitin ist ein natürlicher, Vitamin ähnlicher Nährstoff, der einen unmenschlichen Metabolismus der wichtigen Rolle spielt. Es ist in der Nutzung von Fettsäuren und im Transportieren der metabolischen Energie wesentlich
Gebrauch Natrulon (R) ist RC-100 L-Carnitin 100%. Dieses weiße kristallines Pulver, in hohem Grade hygroskopische und Aminosäure wie Material holt nicht nur die Abblätterung aber auch, ein zusätzlicher Nutzen einer hohen Stufe von moisturization Fähigkeit.
Gebrauch Natrulon (R) ist RC-50DG eine 50% Lösung des L-Carnitins im decaglycerol/im Wasser. Natrulon (R) RC-50DG, zum eines wirklich Multifunktionsproduktes bereitzustellen: ein exfoliating Produkt mit ausgezeichneter moisturization Fähigkeit.

Kontaktdaten
Hubei Hongcheng Ming Chemical Co., Ltd.

Ansprechpartner: Yang

Senden Sie Ihre Anfrage direkt an uns (0 / 3000)

Hubei Hongcheng Ming Chemical Co., Ltd.

           

           Survive by quality, develop by innovation;

           Integrity-based, mutual benefit and win-win;

           Based on the domestic, serving the world

 

Home
Products
About Us
Factory Tour
Quality Control
Contact Us
Request A Quote
Home ProductsPharmaceutical Raw Materials

Pharmaceutical Raw Materials,L-carnitine CAS 541-15-1,Nutrition Supplements

It is already the 5th cooperation and is an excellent partner. The manager is very personal and attractive.

—— Alice Ross

For the first time, the boss is very patient, the product details are very clear ,and very pleasant.

—— Thomas Codlow Ochalov

A good partner. The product has been received and the effect is very good

—— Derrick George

I'm Online Chat Now

Pharmaceutical Raw Materials,L-carnitine CAS 541-15-1,Nutrition Supplements

China Pharmaceutical Raw Materials,L-carnitine  CAS 541-15-1,Nutrition Supplements supplier
Pharmaceutical Raw Materials,L-carnitine  CAS 541-15-1,Nutrition Supplements supplier Pharmaceutical Raw Materials,L-carnitine  CAS 541-15-1,Nutrition Supplements supplier Pharmaceutical Raw Materials,L-carnitine  CAS 541-15-1,Nutrition Supplements supplier Pharmaceutical Raw Materials,L-carnitine  CAS 541-15-1,Nutrition Supplements supplier

Large Image :  Pharmaceutical Raw Materials,L-carnitine CAS 541-15-1,Nutrition Supplements

Product Details:

Place of Origin: china
Brand Name: L-Carnitine
Certification: GMP
Model Number: pr2112

Payment & Shipping Terms:

Minimum Order Quantity: 1kg
Price: Negotiable
Packaging Details: 25kg/barrel
Delivery Time: 3~5 week days after payment
Payment Terms: T/T,
Supply Ability: 100000kg/month
Contact Now
Detailed Product Description
English Name: Carnitine CAS:: 541-15-1
MF:: C7H15NO3 EINECS:: 208-768-0
Other Name:: (R)-carnitine;karnitin; ST 198; L-Carnitine Inner Salt; Carnitene; Appearance:: White Crystal Or Transparent Powder
Application:: For Medicines, Nutraceuticals, Functional Drinks, Feed Additives Purity:: >99%
PSA:: 60.36000 LogP:: -1.80650
Grade Standard: Medicine Grade,Food Grade,Feed Grade
High Light:

pharmaceutical grade raw materials

,

pharmaceutical industry raw materials

Pharmaceutical Raw Materials,L-carnitine Cas 541-15-1,Nutrition Supplements

 

Product Name: L-carnitine
Synonyms: VITAMIN B-GAMMA;VITAMIN BT;VITAMIN BT INNER SALT;VITAMINE BT;(-)-carnitine;(3-carboxy-2-hydroxypropyl)trimethyl-,hydroxide,innersalt,l-ammoniu;(3-carboxy-2-hydroxypropyl)trimethyl-,hydroxide,innersalt,L-Ammonium;(3-carboxy-2-hydroxypropyl)trimethyl-ammoniumhydroxide,innersalt
CAS: 541-15-1
MF: C7H15NO3
MW: 161.2
EINECS: 208-768-0
Product Categories: pharmaceutical chemicals;fine chemicals, specialty chemicals, intermediates, electronic chemical, organic synthesis, food additives, pharmaceuticals;Inhibitors;FINE Chemical & INTERMEDIATES;Miscellaneous;chiral;Amino Acids;Ammonium Polyhalides, etc. (Quaternary);Quaternary Ammonium Compounds;L-Carnitine Series;Vitamins and derivatives;Food Additives;Aliphatics;Amino Acids & Derivatives;Intermediates & Fine Chemicals;Pharmaceuticals;chemical reagent;pharmaceutical intermediate;phytochemical;reference standards from Chinese medicinal herbs (TCM).;standardized herbal extract
Mol File: 541-15-1.mol
L-carnitine Structure
 
L-carnitine Chemical Properties
Melting point 197-212 °C(lit.)
alpha -31 º (c=10, H2O)
Boiling point 287.5°C (rough estimate)
density 0.64 g/cm3
refractive index -32 ° (C=1, H2O)
storage temp. 2-8°C
solubility H2O: 0.1 g/mL at 20 °C, clear, colorless
form Crystals or Crystalline Powder
pka 3.80(at 25℃)
color White
PH 6.5-8.5 (50g/l, H2O)
Water Solubility 2500 g/L (20 ºC)
Merck 14,1849
BRN 4292315
Stability: Hygroscopic
CAS DataBase Reference 541-15-1(CAS DataBase Reference)
 
Safety Information
Hazard Codes Xi
Risk Statements 36/37/38
Safety Statements 26-36-37/39
WGK Germany 3
RTECS BP2980000
F 3-10
Autoignition Temperature >365 °C
Hazard Note Irritant
HS Code 29239000
Hazardous Substances Data 541-15-1(Hazardous Substances Data)
Toxicity LD50 orally in Rabbit: > 5000 mg/kg
 
MSDS Information
Provider Language
L(-)-Carnitine English
SigmaAldrich English
ACROS English
ALFA English
 
L-carnitine Usage And Synthesis
Indications and Usage Carnitine is a type of vitamin B, and its structure is similar to that of amino acids. It is mainly used to help transport long-chain fatty acids to provide energy and to prevent fat from collecting in the heart, liver, and skeletal muscles. Carnitine can prevent disordered fat metabolism due to diabetes, fatty liver disease and heart disease, and it can reduce heart damage, lower blood triglyceride, aid in weight loss, and increase the antioxidant effects of vitamin E and C. Meats and giblets are high in carnitine. Artificially synthesized carnitine includes L-carnitine, D-carnitine, and DL-carnitine, and only L-carnitine has physiological activities. On the other hand, D-carnitine and DL-carnitine competitively inhibit the activity of carnitine acetyltransferase (CAT) and carnitine palmitoyltransferase (PTC) to prevent cells’ fat metabolism, thus harming human nutrition. L-carnitine was first discovered in 1905 by Russian chemists Gulewitsch and Krimberg in infusion broth, and its chemical structure was determined in 1927 by Tomita and Senju. L-carnitine is a white crystalline or transparent powder, and its melting point is 200℃ (decompose). It is easily soluble in water, lye, methanol and ethanol, barely soluble in acetone and acetate, and insoluble in chloroform. It is hygroscopic. L-carnitine can be used as an animal nutrition enhancer, and it is mainly used to enhance protein-based food additives to promote fat absorption and utilization. L-carnitine also is a nutrition enhancer that is mainly used in soy-based infant foods, sports nutritional foods and weight loss foods to promote fat absorption and utilization. According to China’s regulations, the permitted amount in biscuits, drinks, and dairy beverages is 600-3000mg/kg; in solid beverages, liquids, and gel capsules, 250-600mg/kg; in formula, 300-400mg/kg; in infant foods, 70-90mg/kg (1g tartrate is equivalent to 0.68g l-carnitine). L-carnitine can also be used as an appetite booster. L-carnitine affects the elimination and utilization of ketone bodies, so it can be used as a biological antioxidant to eliminate free radicals, maintain membrane stability, increase animal immunity and resistance to disease and stress. Oral L-carnitine can increase the speed of sperm maturation and sperm vitality, it can increase the number of forward-moving sperm and motile sperm in oligospermia and asthenospermia patients, thus increasing the women’s clinical pregnancy rate, and it does so safely and effectively. L-carnitine can bind with organic acids and the large amounts of acyl coenzyme derivatives produced in children with fatty acid metabolism disorder and turn them into water soluble acylcarnitine to be excreted through urine. This not only aids in controlling acute acidosis occurrences, but also effectively improves long-term prognosis.
Mechanisms of Action L-carnitine cannot participate in protein biosynthesis, but it promotes ketone body utilization and nitrogen generation to an extent. Its main function is to promote fatty acid beta oxidation, which occurs in the liver and the mitochondria of other tissue cells. It is known that free fatty acids and acyl coenzyme A cannot penetrate the inner mitochondrial membrane, but acylcarnitine can do so swiftly. Thus, it is determined that L-carnitine is the carrier that transports fatty acid and acyl forms into the mitochondrial membrane. The mechanisms of this transporting process are still unknown, but it is certain that carnitine acyl-CoA transferase is the key enzyme in this process. It has two isoenzymes, one of which is carnitine acyl-CoA transferase I, positioned on the outer side of the membrane. When fatty acid is catalyzed by acyl-CoA-synthatase to produce acyl-CoA, it is transported by carnitine acyl-CoA transferase I into the membrane. After it has entered the membrane, it is catalyzed by the second isoenzyme - carnitine acyl-CoA transferase II – to turned into a form of acyl-CoA that can be directly utilized by fatty acid catabolic enzymes. Afterwards, it releases energy through processes such as dehydrogenation and deoxygenation.
L-carnitine can also adjust the acyl ratio in mitochondria, thus affecting energy metabolism. L-carnitine can participate in the transportation of branched chain amino acid metabolites, which encourages the regular metabolism of branched chain amino acid.
Pharmacokinetics L-Carnitine is very easily soluble in water, and can be entirely absorbed by the human body when consumed through food. It is known that the small intestine absorbs L-carnitine, but there is little known about the specific absorption process of carnitine (free or esterified) through intestine mucosa and about the specific absorption area. Besides external food sources of carnitine, humans can also synthesize carnitine with their own bodies. The liver and kidneys are mainly responsible for synthesizing carnitine. They progress from lysine into epsilon beta hydroxy three methyl lysine, and use aldolase and aldehyde oxidase to transform it into L-carnitine. Besides lysine, the body’s biosynthesis of L-carnitine also requires methionine, vitamin C, nicotinic acid and vitamin B6.
A rat dissection showed that carnitine is most concentrated in the adrenal gland, followed by the heart, bones, muscles, fat tissue, and liver, and the carnitine concentration in the kidneys and brain are 40 times that in blood. Human carnitine concentration has varied greatly due to inconsistencies in measuring method and test subject. The biological method of testing human blood carnitine content placed it between 0.86-2.87mg/100ml, and the enzymology method of testing muscle carnitine content placed it between 0.457-2.479μg/g. The absorbed carnitine is metabolized by the human body and excreted in urine as free carnitine.
Chemical Properties White or almost white, crystalline powder or colourless crystals, hygroscopic.
Uses antimethemoglobinemic, cyanide antidote
Uses Essential cofactor of fatty acid metabolism; required for the transport of fatty acids through the inner mitochondrial membrane. Synthetized primarily in the liver and kidney; highest concentrations f ound in heart and skeletal muscle. Dietary sources include red meat, dairy products, beans, avocado.
Uses Carniking(R) is a product for premix- and feed industry. It is particularly recommended for the enrichment of compound feed.
Uses L-Carnitine is a natural, vitamin-like nutrient wich plays an important role inhuman metabolism. It is essential in the utilization of fatty acids and in transporting metabolic energy
Uses Natrulon(R) RC-100 is 100% L-Carnitine. This white crystalline powder, highly hygroscopic and amino acid like material brings not only the exfoliation but also, an additional benefit of a high level of moisturization capability.
Uses Natrulon(R) RC-50DG is a 50% solution of L-Carnitine in decaglycerol/water. Natrulon(R) RC-50DG to provide a truly multi-functional product: an exfoliating product with excellent moisturization capability.

Contact Details
Hubei Hongcheng Ming Chemical Co., Ltd.

Contact Person: Yang

Send your inquiry directly to us (0 / 3000)